Navigation Menu+

Scherbenschiffchen

Gepostet am Mrz 12, 2019 von in Allgemein, Schmuck | 2 Kommentare

Manchmal kommt mir der Zufall zu Hilfe! Vor einigen Jahren kaufte ich ein Schwemmholzboot, an welchem mit dickem Bindfaden ein großes Keramiksegel befestigt war. Es fand seinen Platz an meinem Werkstattfenster.

Irgendwann kam mir die Idee, solche Boote sehen bestimmt auch in Miniatur interessant aus und eignen sich somit  gut als Kettenanhänger! Die Produktion derselben begann…

Inzwischen hängen mir die Nachbarn ihr zerbrochenes Geschirr an den Gartenzaun und so gehen mir die Scherben für Segel und Bootskörper nicht aus! Damit die Scherben ihre scharfen Bruchränder verlieren, werden sie im Spirator geschliffen.

2 Kommentare

  1. Hallo, ich bin über eine begeisterte Kundin von Ihnen in einer Facebookgruppe auf dich aufmerksam geworden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Boot ein schönes Geschenk für unseren Nachbarn ist.
    Entweder so ein Anhänger, wenn die sich auch als Schlüsselanhänger eignen oder eins der Boote auf Kiesel oder auf einem Bild hatte sie auc eins auf einem längeren Stab für den Garten.
    Können Sie mir mal Preise schicken und vielleicht Bilder was im Moment da ist?

    Liebe Grüße
    Anke Withöft

    • Hallo Frau Withöft,
      haben Sie meine Nachricht bekommen, die ich am Montag geschickt habe?
      Freundlich grüßt Anette Weichert

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.